Zahnarztpraxis Dr. Kai Zwanzig Bielefeld
Zahnarzt Bielefeld Dr. Zwanzig

Parodontologie | Parodontitis

Unsere Zahnarzt-Praxis in Bielefeld ist auf die Behandlung von Parodontitis und parodontosebedingten Zahnfleischschwund spezialisiert.

Der Facharzt für Oralchirurgie  Dr. Kai Zwanzig ist auf die Behandlung von Parodontitis spezialisiert. Seine und setzt mit seiner Zahnarzt-Praxis in Bielefeld den Schwerpunkt auf Parodontologie, Oralchirurgie, und Zahnfleischchirurgie. Seine parodontologische Ausbildung erhielt er von einigen der besten Parodontologen der Welt. Zudem arbeitet er eng mit zwei parodontologischen Abteilungen namhafter Universitäten zusammen und ist dort an Forschungsprojekten beteiligt. Er ist Experte für Zahnfleischchirurgie und die Behandlung von parodontosebedingtem Zahnfleischschwund.

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat (Parodont). Die Parodontitis (Parodontose) ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die sich in einer weitgehend irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates (Parodontium) zeigt. Viele Menschen leiden an Parodontitis. Diese Zahnbetterkrankungen sind für Patienten, die älter als 40 Jahre sind, häufiger ein Grund für Zahnverlust als Karies. Die Erkrankung beginnt in der Regel harmlos mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und ohne Schmerzen. Es leiden aber nicht nur Zähne und Zahnfleisch, sondern der gesamte Körper. Die Parodontitisbakterien (auch Bakterien wurzeltoter Zähne und sogenannte Zahntoxine) können Auslöser vieler Krankheiten sein:

• Endocarditis
  • Hämatologische Erkrankungen