Akademie - Dr. Kai Zwanzig – Praxis für Zahnheilkunde Kompetenzzentrum Implantologie | Bielefeld
DEAB – Dental Education Academy Bielefeld. Workshops, Seminare und Vorträge zu Implantologie, Zahnheilkunde und Behandlungskonzepten von Dr. Kai Zwanzig, Zahnarzt in Bielefeld.
Implantate, Bielefeld, Zahnarztpraxis, Dr. Zwanzig, Implantologie, Dental, education, academy, workshop, seminar, deab
1296
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1296,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive
Zahnarztpraxis Dr. Kai Zwanzig Bielefeld Implantate
Zahnarzt Bielefeld Dr. Zwanzig Implantate

Über die Akademie

Grenzen zu verschieben bedeutet Grenzen zu kennen. Die Dental Education Academy Bielefeld hat es sich zur Aufgabe gemacht, zahnmedizinisches Wissen und Können auf ein neues Level zu bringen. In unseren Kursen und Vorträgen wollen wir die Leidenschaft für außergewöhnliche Zahnheilkunde vermitteln und Kollegen für Konzepte begeistern, die vorhersehbare und vor allem reproduzierbare Ergebnisse liefern. Unser Ziel ist es, immer das beste funktionelle und ästhetische Ergebnis zu erreichen.

Dr. Kai Zwanzig Zahnarzt Bielefeld

Dabei stellen wir aber nicht nur das zahnärztliche Handwerk in den Fokus, sondern präsentieren und diskutieren stets auch die aktuelle wissenschaftliche Datenlage. Die wirtschaftliche Unabhängigkeit ist uns in dem Zusammenhang besonders wichtig. Wir arbeiten deshalb nur mit Firmen zusammen, deren Produkte sich bei uns in der Praxis bewährt haben und die seit Jahren mit dazu beitragen, unsere Patienten bestmöglich behandeln zu können.

 

Die breite Spezialisierung von Dr. Kai Zwanzig ermöglicht es fast den gesamten zahnmedizinischen Workflow aus einer Hand zu zeigen. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie ist es ihm natürlich eine besondere Herzensangelegenheit, chirurgische Grundsätze und High-End-Resultate an seine zahnärztlichen Kollegen weiter zu geben, aber auch seine Leidenschaft für perfekte Prothetik machen die Kurse so besonders. Immer ausgehend vom angestrebten prothetischen Endergebnis wird der chirurgische Weg gewählt. Wir versuchen dabei auch neuste Techniken und Materialien in die Behandlung mit einfließen zu lassen und sind stolz darauf Ihnen Zahnmedizin zeigen zu dürfen, die man nicht „an jeder Ecke“ findet.

 

Ein Überangebot an dentalen Fortbildungen macht es den Zahnärzten heute schwer, das Richtige heraus zu filtern. Wir möchten Ihnen gerne dabei helfen, Gutes von Schlechtem trennen zu können. Qualitativ hochwertige Fortbildung muss wieder mehr Stellenwert gewinnen, um den kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Die Zeiten ändern sich, Patienten werden anspruchsvoller, die Fälle komplizierter. Vor allem die ästhetischen Ansprüche steigen, nicht zuletzt gefördert durch SocialMedia und den permanenten Zugang zu neusten Trends. Wir freuen uns darauf Ihnen helfen zu dürfen, diesen Aufgaben gerecht zu werden und ein besserer Zahnarzt, oder eine bessere Zahnärztin zu sein!

Termine Seminare & Kongresse

08. – 09.11.2019

9. Essener Implantologietage

 

08.11.2019 | Workshop
Hydrodynamische Knochenpräparation kombiniert mit internem Sinuslift oder lateraler Augmentation

 

09.11.2019 | Vortrag
Osseodensification – Biologisches Knochenmanagement
in der täglichen Praxis

 

mehr Infos

28. – 30.11.2019

33. DGI-Kongress

 

29.11.2019 | 14.00 – 15.30 Uhr
Table Clinic
Augmentation 3.0: Allogene Schalentechnik

 

Flyer herunterladen
(PDF, 4.5 MB)

24. – 25.01.2020

Seminar
Orale Implantologie und modernes Gewebemanagement mit plättchenreichem Plasma/PRGF®

 

mehr Infos

testimonial-koch-200

Sebastian Koch

„Ein Tag zur Hospitation an der Seite von Kai Zwanzig hat meinen Horizont erweitert.“

 

mehr lesen

testimonial-rassaf-200

Dr. Siuosh Rassaf

„Mein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!“

 

mehr lesen