Zahnarztpraxis Dr. Kai Zwanzig Bielefeld Implantate
Zahnarzt Bielefeld Dr. Zwanzig Implantate

Über die Akademie

Grenzen zu verschieben bedeutet Grenzen zu kennen. Die Dental Education Academy Bielefeld hat es sich zur Aufgabe gemacht, zahnmedizinisches Wissen und Können auf ein neues Level zu bringen. In unseren Kursen und Vorträgen wollen wir die Leidenschaft für außergewöhnliche Zahnheilkunde vermitteln und Kollegen für Konzepte begeistern, die vorhersehbare und vor allem reproduzierbare Ergebnisse liefern. Unser Ziel ist es, immer das beste funktionelle und ästhetische Ergebnis zu erreichen.

Dr. Kai Zwanzig Zahnarzt Bielefeld

Dabei stellen wir aber nicht nur das zahnärztliche Handwerk in den Fokus, sondern präsentieren und diskutieren stets auch die aktuelle wissenschaftliche Datenlage. Die wirtschaftliche Unabhängigkeit ist uns in dem Zusammenhang besonders wichtig. Wir arbeiten deshalb nur mit Firmen zusammen, deren Produkte sich bei uns in der Praxis bewährt haben und die seit Jahren mit dazu beitragen, unsere Patienten bestmöglich behandeln zu können.

 

Die breite Spezialisierung von Dr. Kai Zwanzig ermöglicht es fast den gesamten zahnmedizinischen Workflow aus einer Hand zu zeigen. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie ist es ihm natürlich eine besondere Herzensangelegenheit, chirurgische Grundsätze und High-End-Resultate an seine zahnärztlichen Kollegen weiter zu geben, aber auch seine Leidenschaft für perfekte Prothetik machen die Kurse so besonders. Immer ausgehend vom angestrebten prothetischen Endergebnis wird der chirurgische Weg gewählt. Wir versuchen dabei auch neuste Techniken und Materialien in die Behandlung mit einfließen zu lassen und sind stolz darauf Ihnen Zahnmedizin zeigen zu dürfen, die man nicht „an jeder Ecke“ findet.

 

Ein Überangebot an dentalen Fortbildungen macht es den Zahnärzten heute schwer, das Richtige heraus zu filtern. Wir möchten Ihnen gerne dabei helfen, Gutes von Schlechtem trennen zu können. Qualitativ hochwertige Fortbildung muss wieder mehr Stellenwert gewinnen, um den kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Die Zeiten ändern sich, Patienten werden anspruchsvoller, die Fälle komplizierter. Vor allem die ästhetischen Ansprüche steigen, nicht zuletzt gefördert durch SocialMedia und den permanenten Zugang zu neusten Trends. Wir freuen uns darauf Ihnen helfen zu dürfen, diesen Aufgaben gerecht zu werden und ein besserer Zahnarzt, oder eine bessere Zahnärztin zu sein!

Termine Seminare & Kongresse

08. – 09.05.2020

Masterclass Implantologie (Modul 1)

 

Implantieren und Augmentieren
Im MasterClass Modul 1 werden die Anforderungen an ein modernes Implantatsystem erläutert und verschiedenste Möglichkeiten der Augmentation gezeigt …

 

mehr Infos

05. – 06.06.2020

Masterclass Implantologie (Modul 2)

 

Weichgewebe – „The Tissue is the Issue“

Im MasterClass Modul 2 werden wir uns intensiv mit dem Weichgewebs­­manage­ment beschäftigen. Weichgewebe ist mindestens so wichtig wie Knochen, wenn nicht sogar …

 

mehr Infos

04. – 05.09.2020

Masterclass Implantologie (Modul 3)

 

Prothetik – Zahnersatz oder Zähne?

Unsere MasterClass schließen wir mit dem Modul 3 und dem wichtigen Thema Prothetik ab. Besonderes Augenmerk werden wir dabei auf das K3Pro-System legen …

 

mehr Infos

testimonial-koch-200

Sebastian Koch

„Ein Tag zur Hospitation an der Seite von Kai Zwanzig hat meinen Horizont erweitert.“

 

mehr lesen

testimonial-rassaf-200

Dr. Siuosh Rassaf

„Mein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!“

 

mehr lesen